Ein wunderschöner Tag beginnt und das einzige was das ein bisschen trübt ist die Tatsache, dass es der letzte auf dem Trail sein wird.

Die Sonne beginnt schon sehr früh die Landschaft zu beleuchten, da keine Wolke am Himmel ist.

image

Nach einem kurzen Aufstieg auf die Euro-Ridge kommt Alice Springs immer näher und näher.
Der Ridge folgt man für einige Zeit…

image

und Alice Springs ist schon in der ferne auszumachen.

image

Dann kündigt sich die Zivilisation an. Ich überquere die Eisenbahnschienen…

image

… un gehe unter einer Highwaybrücke entlang.

Kurz vor dem Trailende dann bekomme ich doch noch ein Wallaby und ein Känguru zu Gesicht 🙂

image

Am Trailende in der nähe der alten Telegrafenstation entscheide ich mich nach einer langen Pause nicht zusätzliche 4 Kilometer entlang des “Finke River” (ausgetrocknet) in die Stadt zu laufen sondern zu hitchhiken.

image

Es dauert nicht lange und zwei Mitfahrgelegenheiten bis ich mich selbst in der Stadt wiederfinde.
Um meine “Müsli-Cookie-Gummibär-Tortillas-Erdnussbutter-Instantnudel-Thunfisch-Diät” zu beenden verdrücke ich zwei Subs.

Es tut so gut mal wieder etwas abwechslungsreiches “frisches” zu essen. Auch wenn es nur Fastfood ist.

image

Im “Lone Dingo” Outdoorshop tausche ich dann meinen Löffel um und kann mich endlich von dem alten geflickten verabschieden.

Da ich das letzte mal nicht wirklich glücklich mit der Jugendherberge war, wechsle ich diese und steige im “Annies” ab.