Die Nacht in der Hütte war eigentlich einfach schrecklich! Erst war es zu heiß weil wir zu viel Feuerholz im Ofen hatten und dann wurde es zu kalt. Keiner von uns dreien hat wirklich gut geschlafen und am morgen geht es wirklich zäh weiter.

Nach letzten stunden in dem Zaubermärchenwald kommen wir dann auf die Straße die uns nach Taumaranui (eine kleine Stadt) bringt. Die Wanderung ist zwar nicht wirklich geprägt von viel schöner Natur aber es ist einfach schön mal wieder nicht alleine sondern mit anderen zu laufen!

In Taumaranui suchen wir dann nach einer übernachtungsmöglichkeit und leider gibt es nicht wirklich etwas das mir gefällt bzw. das mir billig genug ist dass ich wirklich bereit dazu bin Geld für die Übernachtung auszugeben.

Da ich aber am nächsten Morgen noch mein Essenspaket nach Pipiriki schicken muss, damit ich bei der anstehenden Kajakfahrt auch etwas zu essen habe, muss ich in der Stadt bleiben. Heute hat das Postamt nämlich schon geschlossen …

Während ich so durch die Straßen Taumaranuis schländere komme ich mit einer Frau ins Gespräch die zu besuch bei ihrem Vater ist. Nach einigen Minuten werde ich dazu eingeladen mein Zelt bei ihnen im Garten aufzubauen. Zusätzlich darf ich noch die Dusche benutzen und sie teilen ihr Abendessen (chinesisch) mit mir 🙂

image

Es ist ein wirklich schöner Tag, der bei wirklich netten Gastgebern endet und fast perfekt ist bis dann meine Kamera anfängt zu spinnen und ich die Speicherkarte neu formatieren muss.

Um die Bilder noch irgendwie behalten zu können lade ich sie mit dem Rechner meines Gastgebers auf meinen Webserver und die Kamera funktioniert danach zum Glück auch wieder.