Nachdem ich ausgeschlafen und gefrühstückt habe, werde ich gegen Mittag mit dem Motorrad zur SH2 Brücke über den Mangatawhiri (Fluss) gefahren. Dadurch lasse ich zwar ein einigermaßen großes Stück Waldweg aus, dieses soll aber laut den Anwohnern eh nicht wirklich schön sein und mit dem Motorrad über Neuseelands Landstraßen zu fahren hat schon was 🙂

Meinen Hut der mich bisher gut vor der Sonne geschützt hat lasse ich aber zurück. Er hat mittlerweile ausgedient:

image

Als ich an der Brücke ankomme treffe ich dort zufällig auf eine andere Gruppe Te Araroa Wanderer. Insgesamt besteht sie aus drei Wanderern.

image

Eine von ihnen, Lora, hab ich schon vorher mal getroffen und wir gehen gemeinsam über Wiesenlandschaft entlang des Flusses in Richtung Mercer.

image

Kurz vor Mercer fängt es dann auch wieder an mit Regenschauern und wir suchen Zuflucht in einer Autobahnraststätte, da wir bei Mercer den State Highway überqueren müssen und auf der anderen Seite dem viel größeren Waikato River folgen werden.

image

In der Raststätte stärken wir uns zuvor aber erstmal mit Nachos 😉

image

Auf einer Wiese unweit von Mercer, die parallel zum Fluss liegt schlagen wir Vier dann unser Nachtlager auf und genießen wirklich schöne Aussichten in alle Richtungen.

image

Der einzige Störfaktor ist der relativ laute State Highway Verkehr der in der Nacht aber zum Glück nachlässt.

image