In Ahipara angekommen, überprüfen wir am Campingplatz ob wir eine Couchzusage für Kataia bekommen haben. Da das der Fall ist frage ich nach ein bischen Eis um den Fisch kühl zu halten und wir machen uns auf den Weg zum Ortsende. Dort versuchen wir eine Mitfahrgelegenheit nach Kaitaia zu bekommen. Glücklicherweise nimmt uns eine Lehrerin mit.

Ahipara-Kaitaia

In Kaitaia warten wir dann am vereinbarten Treffpunkt mehrere Stunden auf unseren Host, der leider nicht auftaucht. Ein bischen verzweifelt erkundigen wir uns nach einem Campingplatz und erfahren, dass es im Umkreis von 10km keinen gibt.

Nach weiterem warten läd uns dann ein Mann zu sich nach Hause ein. Wieder einmal haben wir Glück! Er wohnt etwas außerhalb von Kaitaia in einem sehr gepflegten Haus und wir bereiten zusammen unseren Snapper zu. Das Essen war einfach köstlich und der Fisch wahrscheinlich der leckerste den ich bisher gegessen habe!

Snapper

Nach einer sehr erholsamen Nacht in einem sehr bequemen Bett…

Schlafen wie im Hotel