Eigentlich muss ich garnicht mehr erwähnen, dass wir auch heute später losgekommen sind. Zum einen weil wir gestern eben 57 km gelaufen sind und zum anderen weil die Tage immer kürzer werden. Es wird einfach viel später hell und km Dunklen zu laufen macht nun auch nicht wirklich Sinn.
Von dem Camp in den Pinien folgt der Weg Straßen und Radwegen die letzten 13 km nah twizel. Dort kaufen wir ersteinmal für die nächste Sektion ein (gut sortierter großer 4 Square | recht günstig) und erfahren in der Touristeninformation, dass das Wetter erst am Freitag aufklaren soll. Bis dahin ersteinmal bewölkt.
Von twizel geht es dann an zwei weiteren Seen vorbei und bei schönem Wetter muss es wirklich spektakuläre Aussichten geben – vor allem auf die Berge, die um die kristallklaren Seen liegen. Aber bei den heutigen Wetter Verhältnissen IST das ganze mehr zu erahnen als zu erkennen.
Am ohau See finden wir dann noch ein weiteres Camp in den Pinien und entscheiden uns dazu heute mal ein bischen eher aufzuhören.