Von der Kiwi burn Hütte müssen wir erst einmal wieder die 1.2 km zurück zum Trail laufen, da die Hütte nicht ganz auf dem te araroa liegt. Dort muss der Fluss überquert werden, was schon wieder nasse Schuhe für den ganzen Tag bedeutet.

image
Von dort geht es eigentlich immerdar em Fluss entlang für ungefähr 30 Kilometer zum State Highway 94. Fast in der selben Sekunde in der wir dort ankommen hält ein Auto an und drei Franzosen nehmen uns mit nach Te Anau. In der kleinen touristenstadt kaufen wir für die nächsten Tage ein und versuchen dann irgendwie wieder zurück zum Trail zu kommen. Über zweis Stunden stehen wir ohne Erfolg mit dem ausgestreckten Daumen am Straßenrand während es immer stärker zu regnen beginnt. Dann nimmt uns eine Dame aus invercargill in einem Leichenwagen mit.. Die Beerdigung war zum Glück schon und es ist kein Sarg mit dabei! Zurück am Trail stiefeln wir die 6 Kilometer bis zu einer Hütte im regnen und treffen dann kurze Zeit später auf thomas!

image