Noch während ich mein Zelt zusammenbaue kommen die anderen an meinem Lagerplatz vorbei und wir laufen den Tag gemeinsam weiter.

Der Weg zieht sich da es ständig Berg ab und Bergauf geht ist aber sonst recht angenehm zu gehen und auch von der Natur her wirklich schön!

Und dann sind wieder einmal die Informationen über den Wanderweg falsch… Ein angeblich schlecht beschilderter Wanderweg stellt sich als der bisher best ausgeschilderte und markiertest weg dar. Es gibt sogar regelmäßig angaben wie weit man noch zu laufen hat und wie weit man schon gekommen ist 😀

Ungewohnter Luxus der die Topp-Karte unnötig macht 🙂

image

Bei der Mittagspause trenne ich mich dann von den anderen und laufe schon eher weiter, da wir uns ja sowieso noch treffen werden, da wir beschlossen haben gemeinsam den Whanganui river entlangzufahren. Wann genau werden sie mir dann wahrscheinlich morgen mitteilen 😉

Als ich beim Eingang zum Tongariro Crossing ankomme, muss ich feststellen, dass es überall verboten ist zu Campen und ich baue mein Zelt hinter ein paar Sträuchern versteckt direkt am State Highway auf. Zum Glück wird dieser in der Nacht kaum befahren und es ist recht Ruhig nach Sonnenuntergang 🙂