Nachdem ich schon sehr früh Richtung Coromandel trampe komme ich dort schon gegen Vormittag an.  Meine vorletzte Mitfahrgelegenheit sind zwei Deutsche in einem umgebauten Van; also ohne Rücksitz. An der Stelle, kurz nach Tairua, dauert es keine 5 Minuten bis ich bis zum Hot Water Beach mitgenommen werde. Zwei Kanadier erzählen mir dort, dass sie die Nacht direkt dort im Zelt am Strand verbracht haben.

image

Leider ist grade Flut und somit ist es nicht möglich ans heiße Grundwasser zu kommen, welchem der Strand den Namen zu verdanken hat.

image

Als erstes dann mal baden, super Wellen und super warm. Einfach ein idealer Strandtag 🙂 Und dann treffe ich auch wieder auf die anderen beiden Deutschen die mich einige kilometer mitgenommen hatten.

image

Den restlichen Tag verbringen wir zusammen. Erkunden die Cathedral Cove und fahren ein bisschen durch die Umgebung 🙂 Wunderschöne Sandstrände überall!!! Und immer hoc herrliches Wetter!

image

Am Abend dann irren wir durch die Gegend auf der Suche nach einem Schlafplatz. Am Cooks Beach finden wir dann eine große flache Wiese mit Toilettenhäuschen und keine Campen verboten Schilder weit und breit 🙂

image