Nach der zweiten Nacht in Waitomo geht es jetzt dann relativ schnell nach New Plymouth wiedereinmal sind es Deutsche die uns den meisten Weg mitnehmen.

In New Plymouth genießen wir dann erstmal den Blick aufs Meer und essen Chips & Fish bevor wir uns zu unserem Host aufmachen.

New Plymouth Meer

Bei Daryl Zuhause angekommen werden wir freundlichst empfangen und fangen auch schon gleich an unsere Sachen zu waschen 😛

Dummerweise vergessen wir den Stöpsel im Waschbecken und verursachen eine “kleine” Überschwemmung die aber schnell wieder weggewischt ist. In der Zwischenzeit kommen zwei andere Couchsurfer aus Tschechien. Sie fahren mit dem Rad durch Neuseeland und sind auch schon von Prag nach Portugal und wieder zurück gefahren.

Nach dem gemeinsamen Essen ist auch dieser Tag schon wieder vorbei…

Daryl Bett

Erwähnenswert wäre vllt. noch Daryls umfangreiche Lonely Planet Sammlung:

Lonely Planet Sammlung