Vom Museum in Dargaville aus fährt uns Alister noch bis zum Ortsende wo wir besser Hitchhiken können. Und nach wenigen Minuten sitzen wir wieder im Auto Richtung Auckland!

Kurz vor Auckland

In Auckland finden wir dann nach ein bisschen Suchen den Wohnort unseres Hosts für die Nacht. John ist Kampfsporttrainer, isst nur Obst und lebt in der oberen Etage seines Gyms. Zur selben Zeit sind noch zwei andere Couchsurfer aus Frankreich da und wir haben gemeinsam einen lustigen Abend, spielen Karten schauen Youtube-clips etc.

Am nächsten Morgen fährt uns John noch ein Stück zum Highway und wir Hitchhiken weiter Richtung Waitomo. Letzlich geraten wir an zwei Jugendliche die uns netterweise direkt zur Touisteninformation in Waitomo fahren.

Dort angekommen erkundigen wir uns über die Möglichkeiten wie man die Höhlen besuchen kann und auch nach möglichen Schlafplätzen da wir bisher leider keine Zusage für eine Couch  haben. Nachdem wir vergeblich von Haus zu Haus liefen und fragten ob wir unser Zelt im Garten aufbauen könnten blieb uns nichts anderes übrig als bei einem Hostel im “Garten” zu Campen.

Juno Hall

Leider sehr teuer… um die 17 NZD/pro Person.

Camping in Waitomo