Nach einem schmackhaften Frühstück kaufe ich noch mit meinem Gastgeber ein neues Filetiermesser, da seines zerbrochen ist als er mir zeigen wollte wie biegsam es ist :/ Mit dem neuen Messer nehmen wir dann die Fische vom Vorabend aus und er gibt mir einige in Eis verschweißte Filets mit bevor er mich zurück zum strand fährt wo er mich am Vorabend mitgenommen hatte.
Von dort aus laufe ich den Strand entlang und muss ihn relativ schnell auch wieder verlassen, da ich die Mündung des Waipu rivers umgehen muss. Dieser ist auch bei Niedrigwasser und Ebbe Hüfttief.
Wieder zurück am Strand muss ich feststellen, dass die Flut bereits so weit vorangeschritten ist, dass der gesamte Strand unter Wasser ist und die Dünen alle Abgesperrte Privatgrundstücke sind.
Ich gehe also weiter an der Straße und versuche dann noch einmal über einen offenen Garten zum Strand zu gelangen. Was nicht wirklich klappt, da mich die Besitzerin sieht… Sie erklärt mir dass ich nicht weit kommen würde aufgrund der Flut und den Zäunen um die Privatgrundstücke und gibt mir einige Stücke Kuchen + eine Flasche Wasser mit auf den Weg 🙂
Von dort aus ist es auch nicht mehr weit bis zur Cullen Rd. die mich direkt zum nächsten Wanderweg führen wird.
Die Aussicht von dort auf die Küste ist wiedermal super 🙂
Ab der Abzweigung Cullen Rd. wird es nur ein bisschen verwirrend da die Trail Notes etwas anderes sagen als die Wanderkarten…
Während ich die Cullen Rd. etwas verwirrt hinauflaufe werde ich dann von einer Anwohnerin (Karli) eingeladen bei ihr die Nacht zu verbringen. Da sie in der Nähe vom Eingang zum Cullen Brynderwyn Walkway wohnt.
Sie hat ein Anwesen über 100 Acre dort oben und jede Menge Platz kombiniert mit einer herausragenden Aussicht!
Ich habe einen Platz im Gästehaus und wir haben zusammen mit einem ihrer Freunde ein tolles Abendessen.
Es ist wirklich super schön hier!!!
Insgesamt verbringe ich hier dann drei Nächte (die Nacht von Heute auf Morgen eingeschlossen) und hab eine Menge Spaß hier!
Lerne einen Haufen wirklich netter Menschen kennen und hab einfach eine sehr entspannte und erholsame Zeit. Ob am Strand auf der Terrasse oder einfach auf der Couch mit ihrer Katze.