Direkt früh am Morgen versuchen wir unser Glück dabei zum Nationalpark zu trampen, da wir gerne am Mt. Taranaki wandern gehen würden.

Wiedereinmal stellt sich das Trampen als sehr leicht heraus und uns wird auf dem Weg noch ein sehr schöner See gezeigt:

See

Beim Mount Taranaki angekommen entscheiden wir uns dann für eine Kombination aus mehreren Wanderwegen. Wir starten damit weit nördlich hochzugehen, dann auf halber Höhe ca. Richtung Süden weiterzugehen und letzlich am südlichen Visitorcenter nach 4-5 Stunden wieder zu landen.

Ich & Mt. Taranaki

Die Besteigung des Gipfels ist für uns nicht möglich, da der Vulkan noch zu großen Teilen mit Schnee und Eis bedeckt ist und erst vorherige Woche 2 Menschen bei dem Versuch ums leben kamen 🙁

Mt. Taranaki

Dennoch war die Aussicht unbeschrieblich schön und der riesige Vulkan ist einfach nur beeindruckend!

Bei der im Süden liegenden Touristeninformation angekommen stellten wir fest, dass es dort auch noch einen Wasserfall gibt, den Dawsons Fall (18m):

Dawsons Falls (18m)

Zufällig treffen wir bei dieser Touristeninformation auf drei ältere Damen die uns dann direkt nach New Plymouth mitnehmen. Besser hätte es nicht laufen können und wir gönnen uns erstmal ein kühles dunkles Bier in einem Irishen Pub!

Speights old dark