Nach “nur” ca. 13 Stunden Flug kommt der Flieger dann endlich in Teipei an (Ortszeit 6:10). Der Flughafen ist fast menschenleer. Nach dem passieren der Zollkontrolle noch schnell die Stempel für ein Besuchervisum holen, damit ich während den 17 Stunden Aufenthalt auch mal nach “Draußen” kann.

IMGL3515

In der Flughafenhalle hab ich mich dann erstmal zur kostenlosen Stadtführung für den Nachmittag angemeldet und 20€ in über 700 TWD gewechselt.

Kurz darauf lerne ich dann zwei Mädchen kennen, die zufällig beide auch allein nach Neuseeland fliegen (gleicher Flug). Melli und Julia. Wir entscheiden uns gemeinsam Taipei zu erkunden und die Stadtführung am Morgen mitzumachen um danach gemeinsam noch Zeit für die Innenstadt haben.

Rundfahrt 1 (vormittags, 08:00 Uhr):
Sie besuchen die historischen Orten Sansia und Yingge, wo Sie das kulturelle Taiwan eine halbe Stunde außerhalb der Metropole Taipeh erleben. Das Programm beinhaltet den künstlerisch interessanten Zushih Tempel, ein Bummel durch die „Old Street“ von Sansia, sowie ein Besuch der Keramikstadt Yingge mit Keramikmuseum.